Home

In die "Berufliche Zukunft!" mit dem Praxislernprojekt

2018: Stadtteilabend Berufliche Zukunft mit Aussteller Praxislernprojekt


Am 13. November 2018 nahmen die Mitarbeiter*innen der Einrichtung Praxislernprojekt am Stadtteilinformationsabend „Berufliche Zukunft!“ in der Edith-Stein-Schule teil. Im Frankfurter Stadtteil Sossenheim präsentierten sich - neben der Einrichtung mit ihrem Berufsvorbereitungslehrgang „Praxislernprojekt“ - auch Firmen wie Mainova und Deutsche Bahn und Institutionen wie das Jugendjobcenter, der Internationale Bund und KuBi. Geladen waren die Schüler*innen der Abschlussklassen der Haupt- und Realschule mit ihren Eltern, um schon frühzeitig ihre berufliche Zukunft zu planen. In zahlreichen Gesprächen konnten die Jugendlichen und Eltern erste Schritte in ihre berufliche Orientierung unternehmen. „Einige sehen wir bestimmt nächstes Jahr wieder in unserem Lehrgang Praxislernprojekt“, meinte Gisela Back, Berufseinstiegscoach, am Ende eines erfolgreichen Abends.

DEIN NEUER JOB

AKTUELLES

PRESSE

 

UNSERE EINRICHTUNGEN

in Frankfurt und Offenbach

zurkarte

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok