Jugendberufshilfe Fechenheim

Jugendberufshilfe Fechenheim

Qualifizierte Beratung für bessere Bildungs- und Berufschancen

Du hast noch keine klaren beruflichen Vorstellungen oder siehst für dich gerade keine Ausbildungs- oder Jobmöglichkeiten?

Lass dich von uns beraten

Wir hören dir zu und erarbeiten gemeinsam mit dir erfolgreiche Wege für deine Zeit am Ende oder nach der Schule. Dabei spielt es keine Rolle, ob du mit oder ohne einen Schulabschluss zu uns kommst. Wichtig für dich zu wissen ist, dass man auch noch nach dem offiziellen Beginn in eine Ausbildung einsteigen kann (Nachvermittlung). Viele Wege führen also in den Beruf. Lass dich von uns beraten und finde deinen Weg.

So geht’s

Mache einen Termin für eine erste Beratung mit uns aus - persönlich oder telefonisch. Unsere Beratung ist für dich kostenlos und auf deinen Wunsch hin auch anonym.

Was wir alles machen

Wir beraten seit 2009 Jugendliche und junge Erwachsene mit oder ohne Schulabschluss, Berufsausbildung oder Arbeitsstelle aus den Stadtteilen Fechenheim, Riederwald und Bergen-Enkheim.

Du erhältst von uns in unserer Beratungsstelle konkrete Hilfe. Wir suchen auch gemeinsam mit dir, wenn du willst, nach einem Praktikum oder einer Ausbildungsstelle, einem Arbeitsplatz oder nach einer weiterführenden Schule. Mit unseren Gesprächen und Beratungen oder durch Tests und Trainings bereitest du dich auf dein Ziel (egal ob Praktikum, Ausbildung, Arbeitsplatz oder weiterführende Schule) und deine Aufgaben vor. Zusammen schreiben wir mit dir auch Lebensläufe und was sonst noch alles in eine Bewerbung kommt. Wenn wir sehen, dass du mehr Übung brauchst, schlagen wir dir auch Gesprächstrainings (z.B. für Vorstellungsgespräche) vor, die du mit uns machen kannst.

 



> Auftraggeber der Jugendberufshilfe Fechenheim ist das Jugend- und Sozialamt der Stadt Frankfurt am Main
> Wir sind AZAV-zertifiziert
> Hessischer Preis für gute pädagogische Praxis 2015, verliehen von Studierenden der Erziehungswissenschaften 

Befreundete Unternehmen

Logo ASB Hessen Service GmbHLogo und Link: Schwestergesellschaft Erasmus Frankfurter Stadtschule

Hauptsitz Geschäftsstelle

ASB Lehrerkooperative
Bildung und Kommunikation
gGmbH

Kasseler Straße 1a
60486 Frankfurt am Main

Telefon: 069 97 06 36 - 0
Telefax: 069 97 06 36 - 36

Unsere Einrichtungen in Frankfurt

Standorte aller Einrichtungen der ASB Lehrerkooperative

Zertifizierung / Mitgliedschaften

 Der Paritätische Wohlfahrtsverband  Paritätisches Bildungswerk HessenAZAV-Zertifizierung durch Well-Done

Partner / Kooperationen

  • Logo Frauen-Referat Frankfurt am Main

    Logo Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer

  • Logo Frankfurter Buendnis fuer Familien
  • Logo Bundesamt für Migration und Fluechtlinge

    Logo Europäische Union

  • Logo Europäischer Sozialfonds für Deutschland

    Logo Jugend-und-Sozialamt Frankfurt am Main

  • Logo Amt fuer multikulturelle Angelegenheiten

    Logo Traegerverein L.O.S.

    Logo Stadtschulamt Frankfurt am Main