Eröffnet: Sprachenzentrum und Migrationsberatung in Obertshausen

Offenbach Post berichtet

Sprachenzentrum der ASB-Lehrerkooperative ist eröffnet und startet mit Integrationskursen in Obertshausen

on Ronny Paul

Deutschkurse, Gesprächskreise und Migrationsberatung – alles unter einem Dach in der Friedrich-Ebert-Straße 48. Das neue Sprachenzentrum Obertshausen Lehrerkooperative des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) ist nun mit drei Integrationskursen gestartet und ist die erste Einrichtung des Bereichs „Sprache und Integration“ der ASB Lehrerkooperative außerhalb von Frankfurt.

Zum Artikel Offenbach Post

Neues Sprachenzentrum in Obertshausen

Offenbach Post berichtet

Lehrerkooperation des ASB bietet in neuem Sprachenzentrum Kurse an

von: Joshua Bär

Menschen, die mit der deutschen Sprache nicht oder nicht gut vertraut sind, sie erlernen oder ihre Kenntnisse verbessern möchten, können sich ab 1. September an das neue Sprachenzentrum der Lehrerkooperation wenden. In den Räumen in der Friedrich-Ebert-Straße 48 bietet die gemeinnützige Kooperation des Arbeiter-Samariter Bundes (ASB) mehrere Deutsch- und Alphabetisierungskurse an

Zum Artikel Offenbach Post

Aktion "Klischeefreie Vielfalt in Kitas" in Frankfurt

Zum bundesweiten Aktionstag "Klischeefreie Vielfalt in Kitas" versammelten sich 300 Kinder und Erwachsene aus den Kindertageseinrichtungen der ASB Lehrerkooperative gestern am Mainufer in Frankfurt. Gemeinsam bildeten sie eine Menschenkette am Main entlang. Im Anschluss streuten und warfen sie ihre bunten Blütenblätter als Zeichen der Vielfältigkeit in den Fluss.

Das Motto unserer Aktion lautete: "Wir sind bunt, na und!".

Folgende Einrichtungen waren mit dabei:

Mit unserer Aktion in Frankfurt möchten wir die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen, dass Kindertageseinrichtungen Orte gelebter Vielfalt sind und einen wichtigen Beitrag für den Zusammenhalt der Gesellschaft leisten.

Presse über die Aktion "Klischeefreie Vielfalt in Kitas" in Frankfurt

Frankfurter Rundschau berichtet

Frankfurter Kitas setzen am Main Zeichen für bunte Vielfalt

on Jaqueline Melcher

Am Mainufer haben sich am Mittwoch um die 300 Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher aus Frankfurts Kindertageseinrichtungen versammelt. Im Rahmen des bundesweiten Aktionstages „Klischeefreie Vielfalt in Kitas“ hatte die ASB Lehrerkooperative zu der Aktion aufgerufen.

Zum Artikel Frankfurter Rundschau

Fußballturnier "Refugees Welcome Cup" in Frankfurt

Frankfurter Rundschau berichtet

Sportlich integrieren

ktualisiert:

Von: Corina Silvia Socaciu

Beim "Refugees Welcome Cup" in Frankfurt treten jugendliche Flüchtlinge im Hallenfußball gegeneinander an. Für Sportdezernent Markus Frank (CDU) ist das Turnier ein wichtiger Beitrag für die Integration.

"[...] Rund 90 Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren traten beim Hallenfußball gegeneinander an. Unterstützt wurden die Vereine wie KUBI und die Lehrerkooperative des ASB (Arbeiter-Samariter-Bund), die den Cup initiiert hatten, durch den Sportkreis Frankfurt.[...]"

Zum Artikel Frankfurter Rundschau

DEIN NEUER JOB