Filmfestival der ASB Lehrerkooperative in der MOK-Mediathek
Das 2. Filmfestival 2018
Am 28. März 2018 fand zum zweiten Mal das Filmfestival des Bereichs Kindertagesstätten und schulnahe Betreuungen im Deutschen Filmmuseum statt. Acht Kindertagesstätten reichten insgesamt zwölf Filme ein und stellten sich damit der fünfköpfigen Jury, bestehend aus Kindern der ESB Theobald-Ziegler-Schule, der Qualitätsbeauftragten Karoline Lorenz und der Bereichsleitung Timo Groth. Nominierungen wurden dieses Mal in den folgenden drei Kategorien vorgenommen: „Der beste Kurzfilm“, „Das beste Musikvideo“ und „Der beste Trickfilm“. Der Publikumsliebling wurde auch wieder gekürt.
Preisverleihung: Wir gratulieren!
Kategorie "Der beste Kurzfilm"
„Das Turnturnier“
Kita Karl-Blum-Allee
Kategorie "Das beste Musikvideo"
“Let me love you”
Kita Gederner Straße
Kategorie "Der beste Trickfilm"
„Bankraub I+II“
Hort Basaltstraße
Kategorie: Der Publikumsliebling
„Die Neue“
ESB August Gräser
Alle teilnehmenden Kinder und Kitas erhielten die grünen Bären, die roten gingen an die drei Kategorien-Gewinner und die goldene Bär-Trix wurde als Publikumspreis überreicht.
Der Reporterfilm über das Filmfestival
Vier Hortkinder der ESB Holzhausen haben als Festivalreporter*innen, zusammen mit dem Medienprojektzentrum Offener Kanal Rhein Main (MOK), das Filmfestival der ASB Lehrerkooperative am 28. März 2018 begleitet und gefilmt sowie Interviews mit Organisatoren und Publikum geführt. Am Montag, 30.04. strahlte der Offene Kanal (OK) Rhein-Main die Reportage erstmals aus. Der 18-minütige Reporterfilm steht auch in der Mediathek zur Verfügung.
Zum Anschauen des Reporterfilms bitte hier klicken. (Verlinkung mit freundlicher Genehmigung des MOK)
Lesen Sie auch
- ASB Lehrerkooperative organisiert ihr erstes Trickfilm-Festival
- Kita Galluspark gewinnt zweiten Platz beim MediaSurfer
- Bereich Kindertagesstätten und schulnahe Betreuungen