Home

Integrationskursträger ASB Lehrerkooperative kämpft für Kinderbetreuung

Frankfurter Rundschau berichtet

Neue Kinderbetreuung für Migranten

Aktualisiert: von Marie-Sophie Adeoso

In Frankfurt können Integrationskursträger nun wieder eine Kinderbetreuung für zugewanderte Eltern anbieten. Die Stadt begrüßt eine entsprechende Bundesgesetzänderung.

"[...] Hatten von damals 26 Trägern in Frankfurt 14 eine sprachkursbegleitende Kinderbetreuung angeboten, hätten von den mittlerweile 36 zertifizierten Anbietern zuletzt nur noch der Verein Infrau und die ASB Lehrerkooperative eine eigenständig finanzierte Betreuung aufrechterhalten, sagte Weber. [...]"

Zum Artikel Frankfurter Rundschau

DEIN NEUER JOB

AKTUELLES

PRESSE

 

UNSERE EINRICHTUNGEN

in Frankfurt, Offenbach, Langen, Obertshausen, Heusenstamm und Wiesbaden

zurkarte