Praxislernprojekt bereitet ein Jahr lang auf Ausbildung vor

Der nächste Berufsvorbereitungslehrgang beginnt im September

Juli 2017

Breakdance-Battle „Refuse To Lose“ zum 2. Mal bei den Interkulturellen Wochen

Tänzer aus der Szene, jugendliche Migranten, Deutsche und Flüchtlinge tanzen wieder miteinander

Am 29. Oktober 2016 um 13:00 Uhr im Jugendhaus am Heideplatz (Schleiermacherstraße 7, 60316 Frank-furt) findet zum zweiten Mal das von der ASB Lehrerkooperative in Kooperation mit der Frankfurter Streetdancegruppe Dejà Vu organi-sierte Breakdance-Battle „Refuse To Lose“ (diesjähriges Motto „Exchange“) zugunsten minderjähriger unbegleiteter Flüchtlinge und Migranten statt.

Pressemitteilung Oktober 2016

Im September neuer Lehrgang im Praxislernprojekt

Der nächste Lehrgang beginnt im September

Der nächste Berufsvorbereitungslehrgang „Praxislernprojekt“ der ASB Lehrerkooperative gGmbH beginnt im September 2016. Ein Jahr lang bereiten sich hier Jugendliche vor.

Pressemitteilung Juli 2016

Freie Schule für Erwachsene feiert ihr zehnjähriges Bestehen

Die Schule im Ostend wurde 2006 gegründet

Die Freie Schule für Erwachsene der ASB Lehrerkooperative wurde 2006, damals in der Trägerschaft der Lehrerkooperative e.V., von Martin Arnd und Ines Steiger gegründet. Mit der Schule wollte man jungen Menschen, die den Haupt- oder Realschulabschluss aus verschiedenen Gründen nicht auf einer staatlichen Regelschule erreicht haben, eine weitere Chance für einen Abschluss bieten. Dies ist auch heute, zehn Jahre später, noch der Fall.

Pressemitteilung Juli 2016

Neuer Ausbildungsweg in den Erzieherberuf im Sommer 2016

Chance Quereinstieg: Neuer Ausbildungsweg zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/ Erzieherin startet im Sommer 2016

Das ESF-Bundesmodellprogramm „Quereinstieg - Männer und Frauen in Kitas“ ermöglicht berufserfahrenen Erwachsenen, in den Erzieherberuf  zu wechseln.

Pressemitteilung April 2016

DEIN NEUER JOB