Zweiter „Fit in den Beruf“-Kurs am Start

Hauptschulunterricht mit fortlaufendem Praktikum beginnt im September

Die Kurse "Fit in den Beruf" richten sich an junge Menschen von 16 bis 27 Jahren mit Wohnsitz in Frankfurt am Main. Sowohl Schulabgänger mit als auch ohne Hauptschulabschluss können diese Berufsvorbereitungskurse besuchen. Auch im nächsten Kurs wird Hauptschulunterricht mit einem fortlaufenden Praktikum

Pressemitteilung August 2015

Berufsvorbereitung im Praxislernprojekt

Unterstützung bei der Suche nach einer Ausbildung

Zum 19. Mal unterstützt der Berufsvorbereitungslehrgang „Praxislernprojekt“ der ASB Lehrerkooperative gGmbH ab September 2015 Jugendliche zwischen 16 und 25 Jahren, die in Frankfurt am Main wohnen und einen Haupt- oder Realschulabschluss haben, bei der Suche nach einer Ausbildung.

Pressemitteilung Juli 2015

Jubiläum in der ASB Lehrerkooperative: 25 Jahre Frauenprojekte

Die drei Frauenprojekte in Niederrad, Gallus und Nordwest feiern ihr 25-jähriges Bestehen

Das Frauenprojekt Niederrad der ASB Lehrerkooperative wurde als erstes der drei Frauenprojekte vor 25 Jahren gegründet, dichtauf gefolgt von den Frauenprojekten Gallus und Nordwest. Um diese drei Jubiläen zu würdigen, findet am 29. Mai 2015 ab 17 Uhr im Günes Theater Frankfurt eine Feier statt.

Pressemitteilung Mai 2015

Noch freie Plätze im Realschulzweig der Freien Schule für Erwachsene

Der Kurs startet am 8. September 2015

Bis zum 01. September 2015 können sich junge Erwachsene um Plätze im Realschulzweig der Freien Schule für Erwachsene (Ostparkstraße 45 im Ostend) bewerben. Das neue Schuljahr beginnt nach den Sommerferien am 08. September 2015.

Pressemitteilung Juli 2015:

Fußballturnier „Refugees Welcome"

"Refugees Welcome" am 22. Februar 2015 ab 13 Uhr in der Sporthalle Ernst-Reuter-Schule II

Die ASB Lehrerkooperative gGmbH lädt zusammen mit dem Schirmherrn Stadtrat Markus Frank, der Kommunalen Ausländer- und Ausländerinnenvertretung der Stadt Frankfurt am Main (KAV), dem Sportkreis Frankfurt und der Kreisschiedsrichtervereinigung Frankfurt zum Event „Fußball in Frankfurt“

Pressemitteilung Februar 2015

DEIN NEUER JOB